DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Jubiläumswanderung

   Bild: Tällifurgga, Übergang vom Sertig ins Dischma

Filisur - Davos Monstein

Filisur - Davos Monstein

Ort: Davos Monstein

Freitag 14. August 2020

Gut, der Name mag vielleicht etwas irreführend sein, aber spektakulär ist sie allemal, die „Via Romantica“ von Filisur nach Jenisberg. Der Weg ist im Drostobel manchmal etwas abschüssig, aber immer breit und gut gesichert. In Jenisberg und Monstein empfangen uns typisch walserische „Spiicher“ auf Stelzen (Stützelspeicher), wie wir sie sonst nur vom Wallis oder Bosco Gurin kennen. In der Alten Kirche von Monstein empfängt uns Lisa Meisser mit „Meschtäiner Gschichtä“ in Davoser Walsermundart.

Programm

9.15 Uhr Treffpunkt: Hotel Rhätia, Filisur für Wanderung nach Monstein

18.00 Uhr Alte Kirche, Davos Monstein: „Meschtäiner Gschichtä“ von Lisa Meisser


Wanderzeit: 4 h 45, Höhendifferenz aufwärts: 1000m, abwärts: 400m.

Für wen?
Wanderungen und Nachmittags-/Abendveranstaltungen sind offen für alle und kostenlos. Eine Anmeldung für die Wanderungen ist jedoch erforderlich. Organisation von An- und Abreise, Versicherung, Unterkunft und Verpflegung ist Sache der Teilnehmenden.

Anmeldung: wvg@walserverein-gr.ch, Tel. 081 664 14 42 oder 079 742 83 05

Zurück

2020 walserweg.ch
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
schliessen