DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Jubiläumswanderung

   Bild: Tällifurgga, Übergang vom Sertig ins Dischma

Langwies - Strassberg (Fondei)

Langwies - Strassberg (Fondei)

Ort: Strassberg

Mittwoch, 19. August

Von Langwies bis Klosters (Etappen 18 und 19) begleiten uns Reto Niggli und Peter Hertner mit zwei Saumpferden auf unserer Walserweg-Jubiäumswanderung. Für den Weg ins Fondei haben wir genügend Zeit. Wir folgen dem alten Fussweg vom Sapünerstäg talaufwärts durchs Fondeiertobel. Auf einmal öffnet sich das Tal und vor uns liegt eine der intaktesten Walser Kulturlandschaften Graubündens. In Strassberg erwartet uns Gaby Mattli, Kulturführerin im Fondei für eine Besichtigung der Alten Sennerei.

Programm

10.15 Uhr Treffpunkt: Pension Alte Post, Langwies für Wanderung ins Fondei

Nachmittag Besichtigung der Alten Sennerei in Strassberg mit Gaby Mattli, musikalischer Empfang im Berggasthaus Casanna 

Wanderzeit: 3 h, Höhendifferenz aufwärts: 680m, abwärts: 80m

Für wen?
Wanderungen und Nachmittags-/Abendveranstaltungen sind offen für alle und kostenlos. Eine Anmeldung für die Wanderungen ist jedoch erforderlich. Organisation von An- und Abreise, Versicherung, Unterkunft und Verpflegung ist Sache der Teilnehmenden.

Anmeldung: wvg@walserverein-gr.ch, Tel. 081 664 14 42 oder 079 742 83 05

Zurück

2020 walserweg.ch
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
schliessen