DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Jubiläumswanderung

   Bild: Tällifurgga, Übergang vom Sertig ins Dischma

Safien Thalkirch - Glaspass

Safien Thalkirch - Glaspass

Ort: Glaspass

Mittwoch, 5. August 2020

Vom „Tall“ (Thalkirch) aus führt uns der Walserweg über Bäch und Camanaboda zu den Camaner Hütten, den hochgelegenen Alpen der Safier. Fritz Blumer zeigt uns eine Hütte mit traditioneller Einzelsennerei. Wanderung über den Hof nach Safien Platz, und von dort „d Stägä uuf“ auf den Glaspass. Dieser war neben dem Safierberg lange Zeit die wichtigste Verbindung der Safier zur Aussenwelt.

Programm 

8.45 Uhr Treffpunkt: Safien Turrahus für Wanderung auf den Glaspass. Unterwegs Besuch Camaner Hütten mit Fritz Blumer

20 Uhr Gasthaus Beverin, Glaspass: Christina Schumacher liest aus „Das wahre Heimweh ist sprachlos – eine Auswanderungsgeschichte aus Tschappina“. Das Erstlingswerk der Autorin geht dem Einzelschicksal einer Tschappinerin nach, die 1870 ihrer Liebe folgte und nach Wisconsin auswanderte. Eine Gelegenheit, der Autorin in ihrem Heimatort zu begegnen!


Wanderzeit:
5 h 30, Höhendifferenz aufwärts: 960m, abwärts: 790m 

Für wen?
Wanderungen und Nachmittags-/Abendveranstaltungen sind offen für alle und kostenlos. Eine Anmeldung für die Wanderungen ist jedoch erforderlich. Organisation von An- und Abreise, Versicherung, Unterkunft und Verpflegung ist Sache der Teilnehmenden.

Anmeldung: wvg@walserverein-gr.ch, Tel. 081 664 14 42 oder 079 742 83 05

Zurück

2020 walserweg.ch
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
schliessen