DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Jubiläumswanderung

   Bild: Tällifurgga, Übergang vom Sertig ins Dischma

Vals - Safien Thalkirch

Vals - Safien Thalkirch

Ort: Safien Thalkirch

Dienstag, 4. August 2020

Bei der Wanderung über den Tomülpass begleitet uns Cornel Doswald, Historiker, Archäologe und langjähriger Mitarbeiter des Inventars historischer Verkehrswege der Schweiz IVS. Er kennt die vielfältige Nutzung des Tomülpasses in Geschichte und Gegenwart wie kein zweiter. Beim „Turra“ (Turrahus) besuchen wir den Ausstellungsstall Turra, wo wir über die Idee des Vereins Safier Ställe informiert werden und uns Jakob Gartmann zeigt, wie man Holzschindeln macht.

Programm

8.30 Uhr Treffpunkt: Dorfplatz, Vals für Wanderung nach Safien

16.00 Uhr Turrahus, Safien Thalkirch: Besuch des Ausstellungsstalls Turra mit Schindelmacher Jakob Gartmann 


Wanderzeit:[nbsp]5 h 30, Höhendifferenz aufwärts: 1160m, abwärts: 720m

Für wen?
Wanderungen und Nachmittags-/Abendveranstaltungen sind offen für alle und kostenlos. Eine Anmeldung für die Wanderungen ist jedoch erforderlich. Organisation von An- und Abreise, Versicherung, Unterkunft und Verpflegung ist Sache der Teilnehmenden.

Anmeldung: wvg@walserverein-gr.ch, Tel. 081 664 14 42 oder 079 742 83 05

Zurück

2020 walserweg.ch
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
schliessen